Gleisarbeiten: Störungen im Bahnverkehr zwischen Freising und Landshut

12. April 2018 , 13:50 Uhr

Bahnfahrer zwischen Freising und Landshut müssen sich an zwei Wochenenden im April auf Unregelmäßigleiten einstellen. (13. – 16. April und 27. – 30. April)
Grund sind Bauarbeiten.
Der Weicheneinbau für die Neufahrner Kurve und Gleiserneuerungen im Bahnhof Freising.
Deshalb werden am kommenden Wochenende und am letzten Aprilwochenende die S-Bahnen der Linie S1 zwischen Freising und Neufahrn durch Busse ersetzt.

Bei den Regionalzügen gibt es wegen der Arbeiten Fahrplanänderungen auf dem Streckenabschnitt Freising – Landshut – Regensburg. Im Zeitraum durchgehend von Freitag, 20. April, bis Dienstag, 1. Mai, werden einzelne Züge durch SEV-Busse ersetzt. Andere Regionalzüge fahren zu geänderten Zeiten als üblich
Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden, sich vor der Fahrt im Internet oder am Automaten über die jeweils aktuelle Reiseverbindung zu informieren.

Alle Änderungen sind bereits in der Fahrplanauskunft im Internet und an den Fahrkartenautomaten berücksichtigt. Die Fahrgäste können sich im Internet unter https://bauinfos.deutschebahn.com/bayern oder über die App der S-Bahn München „München Navigator“ informieren. Telefonisch ist der Kundendialog unter der Rufnummer 089 2035 5000 zu erreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Bahnstrecke Landshut-München (fast!) wieder frei Die Geduld der Bahnpendler aus Niederbayern wird in den vergangenen Wochen auf die Probe gestellt: Bauarbeiten auf der Strecke von und nach München bremsen den Verkehr aus. Ersatzbusse und lange Fahrzeiten kosten Nerven. Aber: Ab heute (12.12.) sollte der Verkehr zwischen Landshut und München wieder normal rollen. Einzige Ausnahme: Behinderungen gibt es gerade noch im 01.12.2025 Ausfälle und Verspätungen auf der Bahnstrecke Landshut-München Es klingt wie eine Drohung: Die Bahn baut. Ab heute müssen Pendler auf der Strecke Landshut – München mit starken Behinderungen rechnen. Bis zum 12. Dezember kommt es zu Fahrplanänderungen und zu Zugausfällen. Betroffen ist auch die Verbindung zum Flughafen München. Alle aktuellen Infos findet ihr hier. 12.11.2025 THW-Helfer im Vogelgrippe-Einsatz Es ist ein ungewöhnlicher Anblick. Mit Schutzanzug, Handschuhen und FFP3-Maske sind im Landkreis Freising Leute vom THW unterwegs. Wegen der Vogelgrippe. Die Ehrenamtlichen vom THW sammeln tote Vögel ein. Seit Einsatzbeginn haben sie schon rund 20 verendete Tiere gefunden und mitgenommen. Dank der Hilfe durch das THW wird eine Verschleppung des Erregers durch andere Tiere 31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.