Tankstelle bei Aldi in Moosburg

02. September 2017 , 10:06 Uhr

Einkaufen bei Aldi und dann gleich noch tanken? Genau das soll künftig bei Aldi Süd möglich sein.

Im Rahmen eines Pilotprojekts sollen Kunden noch in diesem Jahr auf Parkplätzen des Discounters in Süddeutschland tanken können.

Die erste Tankstelle soll laut tz beim Aldi in Moosburg, Kreis Freising eröffnen –

Die Tankstellen wird aber nicht ALDI Süd selbst betreiben, sondern eine Tochterfirma des österreichischen Mineralölkonzerns OMV.

Dort betreibt der Konzern bereits seit 2009 Tankstellen bei Hofer-Märkten.

Marktexperten rechnen damit, dass die Spritpreise an den Aldi Tankstellen leicht unter dem Durchschnitt liegen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Ausfälle und Verspätungen auf der Bahnstrecke Landshut-München Es klingt wie eine Drohung: Die Bahn baut. Ab heute müssen Pendler auf der Strecke Landshut – München mit starken Behinderungen rechnen. Bis zum 12. Dezember kommt es zu Fahrplanänderungen und zu Zugausfällen. Betroffen ist auch die Verbindung zum Flughafen München. Alle aktuellen Infos findet ihr hier. 19.11.2025 Moosburger Christbaum hat holprigen Weg zum Zielort Sie ist die Heldin der Moosburger Vorweihnachtszeit: Die 23-jährige Kranführerin Christina Frey. Sie kutschiert den gigantischen Moosburger Christbaum durch die Stadt. Eine Aktion, die hier wohl in die Geschichte eingeht. Denn die sehr lange und sehr breite Tanne passt kaum durch die Straßen. Am Stadtplatz bleibt der Konvoi sogar stecken. Erst als die parkenden Autos 12.11.2025 THW-Helfer im Vogelgrippe-Einsatz Es ist ein ungewöhnlicher Anblick. Mit Schutzanzug, Handschuhen und FFP3-Maske sind im Landkreis Freising Leute vom THW unterwegs. Wegen der Vogelgrippe. Die Ehrenamtlichen vom THW sammeln tote Vögel ein. Seit Einsatzbeginn haben sie schon rund 20 verendete Tiere gefunden und mitgenommen. Dank der Hilfe durch das THW wird eine Verschleppung des Erregers durch andere Tiere 31.10.2025 Urlauber stürmen den Flughafen München Endlich Herbstferien für unsere Kinder: Eine Woche Ruhe vor Lehrern und Hausaufgaben. Für viele geht´s sogar weiter weg in den Urlaub. Darum sind die Schlangen am Flughafen München etwas länger. Alleine heute (31.10.25)  werden fast 130 000 Reisende erwartet. Während der Herbstferien rechnet der Airport mit 1,2 Millionen Passagieren.