Überfall auf Landshuter REWE-Parkplatz

10. September 2020 , 06:09 Uhr

Wer ahnt schon was Böses, wenn er einen Supermarkt verlässt?
In Landshut wird ein Mann vorgestern Abend Opfer eines Raubüberfalls.
Tatort:
Der Rewe-Parkplatz am Kaserneneck.
Hier wollen ihm mehrere Männer ein Küchenmesser andrehen.

Der 27-jährige lehnt das Angebot ab und wird unvermittelt angegriffen:
Nur Sekunden später versuchen die Männer seinen Geldbeutel zu klauen und reißen ihm die Halskette ab.
Das Opfer wehrt sich und schlägt die Angreifer in die Flucht.
Jetzt sucht die Polizei nach insgesamt fünf Tätern, die offenbar daran beteiligt waren.

Nach derzeitigen Erkenntnissen bestand die Tätergruppe aus 5 südländischen Männern.
Einer der Täter wird als etwa 1,60m groß mit schulterlangen dunklen Haaren, Oberlippenbart und elegant gekleidet beschrieben.
Ein zweiter Täter war etwa 1,70m groß und trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz.
Ein dritter Beteiligter war etwa 1,90m groß, hatte einen 3-Tage-Bart und trug eine schwarze Lederjacke.
Außerdem hatte er eine große schwarze Tasche bei sich.

Zu den übrigen Tatverdächtigen sind derweil keine Angaben bekannt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte sich die Personengruppe bereits in der Vergangenheit an diesem Parkplatz aufgehalten haben, um Küchenmesser oder Ähnliches zu verkaufen.

Wer Hinweise geben kann oder am Dienstag zwischen 19:45 Uhr und 20:15 Uhr im Bereich des Rewe-Markts in der Ritter-von-Schoch-Straße war, wird gebeten sich unter 0871/9252-0 bei der Kriminalpolizei Landshut zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Fleißige Gießpaten im Raum Landshut gesucht Die Stadt wird immer grüner. In der Neustadt steht ab sofort ein mobiler Baum – finanziert aus Spenden und aufgestellt von der Landshuter Bauminitiative. Einer von sieben Bäumen des Projekts. Ziel der Aktion: Landshut soll klimafreundlicher werden. Initiative und Stadt suchen jetzt Gießpaten für den Feldahorn und seine Geschwister. Wer sich mit Gießkanne um die 15.12.2025 Ab sofort hat Landshut neue Linienbus-Nummern Ab sofort müssen sich viele Landshuter umgewöhnen: Die Stadtbusse sind mit neuen Nummern unterwegs. Grund: Stadt und Landkreis Landshut treten zum Jahreswechsel dem MVV bei. Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn ändern sich aber schon jetzt die Busnummern. Bei vielen Linien kommt vor die alte Nummer bloß eine 6. Heißt: aus der 12 wird zum 14.12.2025 Vermisstes Mädchen aus Landshut wieder zurück Aufatmen in Landshut: Seit Freitagmorgen wird hier ein Mädchen vermisst. Jetzt ist die 12-Jährige wieder da: es geht ihr gut. Knapp zwei Tage lang haben Polizei und Bürger nach ihr gesucht. Das Mädchen war am Freitag gegen sechs Uhr in Richtung Bushaltestelle aufgebrochen. Danach fehlt jede Spur von ihr – jetzt also Gott sei Dank 12.12.2025 Mann steht wegen 21 Vorfällen vor dem Landgericht Landshut Gefährliche Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung. Die Liste der Vorwürfe ist lang. Wegen 21 Vorfällen ist ein Mann angeklagt. Er steht ab heute (12.12.) vor dem Landgericht Landshut. Unter anderem soll er die Fensterscheibe eines Frisörs eingeschlagen haben, weil er keinen kostenlosen Haarschnitt bekommen hat. Weiter soll er immer wieder gegenüber einer Frau handgreiflich geworden sein –